Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ausführliche Aufklärung am Vasektomie-Standort Neuwied

Die urologische Praxis Neuwied bietet ein vielfältiges Leistungsspektrum, das alle Grundleistungen abdeckt. Darüber hinaus können Patienten zahlreiche Zusatzleistungen in Anspruch nehmen. Welche Therapie oder Maßnahme sinnvoll und notwendig ist, können Patienten mit dem Urologen Walters T. Fomuki in einer persönlichen Beratung klären. Hier fängt Walters T. Fomukis fachliche Fähigkeit bereits an: dadurch dass der Facharzt viele Jahre in unterschiedlichen Krankenhäusern tätig war und auf diese Weise ein umfangreiches Wissen und Erfahrung sammeln konnte, verfügt er über eine ausgezeichnete Kompetenz in Fachfragen. Er legt seine medizinischen Schwerpunkte u.a. auf die Harninkontinenz der Frau sowie auf die Sexualmedizin des Mannes. Dabei nimmt die Sterilisation des Mannes eine wichtige Rolle ein. Sie wird von dem Urologen in Neuwied häufig durchgeführt und Walters T. Fomuki befindet sich daher stets auf dem aktuellen medizinischen Stand.

Als Urologe versteht er es ebenso wie sein Praxisteam, auf Patienten auch bei heiklen Themen diskret einzugehen. Ein Patient soll gut informiert und mit ausreichend Zeit beraten werden. Auf diese Weise lassen sich medizinische Entscheidungen sicher und zum Wohl des Patienten treffen. Walters T. Fomuki erkennt, dass viele Leiden, die seine Patienten haben, für sie recht persönlich sind und geht dementsprechend vertrauensvoll mit ihnen um. Um seinen Patienten die bestmögliche Behandlung anbieten zu können, arbeitet der Facharzt mit dem Radiologischen Institut Koblenz zusammen. Die urologische Praxis Walters T. Fomuki ist auch selbst sehr gut ausgestattet und besitzt ein Zertifikat über ihr Qualitätsmanagementsystem.

Der engagierte und vielseitige Facharzt Walters T. Fomuki - Kurzvorstellung

Urologe in Neuwied - Walters Fomuki

Geboren im Jahr 1972 in Kamerun (Westafrika), ging Walters T. Fomuki auf die katholische Schule Sacred Heart College. Nach seinem Abitur kam er nach Deutschland, um in Heidelberg ein Studium der Humanmedizin zu beginnen. Er ist seit 2006 bereits als Arzt tätig und absolvierte anschließend seine Ausbildung zum Facharzt. Hierfür ging er an das Nordwest Krankenhaus nach Frankfurt am Main.

Der Urologe ist verheiratet, hat zwei Kinder und fühlt sich seiner Heimat Kamerun ebenso verbunden wie Deutschland. Er ist daher engagiert bei einigen Projekten, die sich für das Heimatdorf des Arztes einsetzen.

Walters T. Fomuki ist als Facharzt für Urologie auf folgenden Gebieten qualifiziert: Onkologie, medikamentöse Tumortherapie, ambulantes Operieren (z.B. Vasektomie). Er ist zusätzlich als Konsiliararzt am DRK Krankenhaus Neuwied tätig und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Urologie, der Deutschen Gesellschaft für Andrologie sowie bei Camfomedics e.V.